Eagles zum 5. Spiel bei der HSG Hanau

Am Samstag geht es für die Glockenspitzjungs zur HSG Hanau.

Mit 43:9 Punkten in 26 Spielen, in denen 786 Tore geworfen wurden, schließt die HSG Hanau die Hauptrunde auf dem 1. Tabellenplatz ab.

Donnerstag, 11. Mai 2023

Mit Maximilian Bergold stellen die Tabellenführer außerdem einen der Top-Torschützen der Staffel Süd-West: mit 187 Toren, davon 111 verwandelte Siebenmeter in 26 Spielen, erreicht der Rückraum Linke den 2. Tabellenplatz in der Staffelgesamtwertung.

In die Aufstiegsrunde starten die Hessen mit zwei Unentschieden, gefolgt von einem Sieg und zwei Niederlagen und stehen somit nach dem fünften Spieltag auf Platz 4 der Tabelle.

Es ist bereits das dritte Mal, dass die beiden Teams im Rahmen einer Playoff-Runde aufeinander treffen, in den Heimpartien der diesjährigen Aufstiegsrunde ist die Mannschaft von Trainer Hannes Geist bisher jedoch ungeschlagen.

Allerdings macht das Verletzungspech auch vor den Grimmstädtern keinen Halt, weshalb hinter einigen Personalien der Gastgeber Fragezeichen stehen. Auf Kapitän Jannik Ruppert muss das Team um Trainer Geist weiterhin verzichten.

Auf Seiten der Eagles ist klar, dass jedes Spiel und jede Aktion ernst genommen werden. Trainer Mark Schmetz, der sein Team bestmöglich auf die Stärken und Schwächen der Gegner einstellt, weiß vor allem um die Stärken seiner Mannschaft:
“Wenn jeder seinen Job erledigt, wir Emotionen auf die Platte bringen und als Mannschaft auftreten, haben wir gegen jede Mannschaft eine Chance!”

Wer am Samstag nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, dass Spiel live über den Stream https://sportdeutschland.tv/hsg-hanau/3-liga-aufstiegsrunde-hsg-hanau-vs-hsg-krefeld-niederrhein zu verfolgen. Los geht es um 19.15 Uhr, Spielbeginn ist 19.30 Uhr.