Eagles zum Auswärtsspiel bei den Bergischen Panthern in Burscheid

Am kommenden Samstag geht es für die HSG Krefeld Niederrhein zu den Bergischen Panthern ins 70 km entfernte Burscheid. Die Eagles erwartet, insbesondere beim Blick auf das Unentschieden im Hinspiel der Vorsaison, eine äußerst intensive Partie.

Donnerstag, 02. Nov 2023

Die Mannschaft von Trainer Marcel Mutz war in der letzten Saison auf 34:28 Punkte in 26 Spielen gekommen und konnte sich somit den 4. Tabellenplatz der Staffel West sichern, der zur anschließenden Teilnahme an der Pokalrunde berechtigte. Auch die neue Spielzeit hatte für die Panther sehr ordentlich begonnen: mit drei Niederlagen, zwei Unentschieden und vier Siegen stehen die Gastgeber vor dem 10. Spieltag auf dem 6. Platz der Tabelle der Staffel Süd-West (10:6 Punkte). Es wartet zudem die stärkste Abwehr auf den treffsichersten Angriff der Liga.

Kapitän Christopher Klasmann zum Spiel: „Die Bergischen Panther haben mit Max Weiß und Henning Padeken einen starken Innenblock, zusätzlich bekommen sie durch David Ferne im Tor viel Rückhalt. Wir müssen, besonders bei unseren Abschlüssen, sehr fokussiert und konzentriert sein und können uns in der Abwehr auf viele Distanzwürfe einstellen. Wir sind gut vorbereitet und werden alles geben, um am Ende zwei Punkte mitzunehmen! “

Rückraumspieler Loïc Kaysen, der eigentlich am 01.11. und 05.11. gegen und in Israel in der WM-Qualifikation im Einsatz gewesen wäre, wird Trainer Schmetz und seiner Mannschaft am Wochenende doch zur Verfügung stehen.
Aufgrund der aktuellen Situation in Israel sind die Spiele verschoben worden, weshalb der Rückraumlinke für die HSG im Einsatz sein kann.

Los geht es am Samstagabend um 18.00 Uhr in der Schulberghalle (Auf dem Schulberg 3, 51399 Burscheid).

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel live auf Sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Link zum Spiel