Eagles zum vorletzten Auswärtsspiel beim TuS Dansenberg

Am kommenden Samstag geht es für die Eagles zum vorletzten Auswärtsspiel nach Kaiserslautern zum TuS Dansenberg

Mittwoch, 01. Mai 2024

Das Team von Thomas Weber kämpft nach 27 Spielen auf Platz 15. Der Staffel Süd-West um den Klassenerhalt in Liga 3.

Im Hinspiel Ende November konnten mit einem 35:31 Sieg über die Gäste aus Rheinland-Pfalz die zwei Punkte in der heimischen Glockenspitzhalle behalten werden, doch freie Bahn werden die Eagles im Rückspiel am Wochenende deshalb lange nicht haben: „Dansenberg spielt gegen den Abstieg und braucht jeden Punkt.
Sie haben nichts zu verlieren und werden alles in die Waagschale werfen, was sie haben, um Punkte gegen uns zu holen.
Wir wissen also, was auf uns zukommt und um was diese Mannschaft kämpft, daher müssen wir von Beginn an wach sein, unsere Aufgaben erledigen und die Sachen umsetzen, die wir uns vornehmen.
Auch können sie eine sehr offensive Abwehr spielen, das heißt für uns eine hohe Konzentration, gute Passqualität und viel Bewegung, außerdem muss unsere Abwehr ähnlich kompakt stehen wie im letzten Spiel, damit wir es vorne leichter haben.
Wenn wir das schaffen, werden wir unsere Chancen bekommen, trotzdem werden sie uns alles abverlangen. Das ist eins der letzten Spiele, in dem wir uns richtig gut auf die Aufstiegsrunde vorbereiten können und das ist eine gute Chance für uns“ sagt Trainer Mark Schmetz mit Blick auf das Wochenende.

Los geht es am Samstag, den 04.05. um 20 Uhr in der Layenberger Sporthalle Kaiserslautern, Am Handballplatz 1, 67661 Kaiserslautern.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann hat die Möglichkeit, das Spiel live unter https://sportdeutschland.tv/tus-04-dansenberg/3-liga-staffel-sued-west-tus-04-dansenberg-vs-hsg-krefeld-niederrhein zu verfolgen.

Die Abendkasse wird ca. 1 Stunde vor Spielbeginn geöffnet sein.