Erfolgreicher Start in die Saison 2023/2024

Vier Siege aus vier Spielen bedeuten Tabellenführung
Bisher verlustpunktfrei und nach dem 4. Spieltag an der Tabellenspitze: der Start für die Eagles in die neue Spielzeit verlief mehr als erfolgreich.

Dienstag, 26. Sep 2023

Der TV Homburg, der Longericher SC, die TSG Haßloch und zuletzt die Drittplatzierte HSG Rodgau Nieder-Roden – vier Siege aus vier Spielen stellen eine starke Momentaufnahme dar. Vor allem die Heimspiele gegen die letztjährigen Topteams aus Longerich (36:29) und Rodgau (37:29) konnte die HSG Krefeld Niederrhein souverän und klar für sich entscheiden.

Auch im DHB-Pokalspiel gegen die klassenhöhere Spitzenmannschaft HSG Nordhorn-Lingen, in dem bis in die Schlussminute die große Chance auf das Erreichen der 3. Runde bestand, zeigten die Eagles deutlich, welch großes Potential in dem Team von Trainer Mark Schmetz steckt.

Am kommenden Samstag (30. September um 18.00 Uhr), wenn das Team von Trainer Schmetz zum Derby bei interaktiv.Handball in Ratingen gastiert, soll die Siegesserie in der 3. Liga ausgebaut werden.
Mit dem souveränen letztjährigen Aufsteiger, trainiert von Filip Lazarov, erwartet die Eagles ein nicht zu unterschätzender Ligakonkurrent, der Potential für die obere Tabellenhälfte aufweist und dessen Kader mit exzellenten Einzelspielern gespickt ist.
Bereits in der Vorbereitung auf diese Spielzeit trafen beide Teams gleich zu Beginn in der Krefelder Glockenspitzhalle aufeinander.
Auch wenn solche Ergebnisse, vor allem zum Start einer Vorbereitungsphase, immer mit Vorsicht zu genießen sein sollten, steht für diese Partie eine knappe Krefelder Niederlage zu Buche (30:32).
Für die Partie am kommenden Wochenende dürften die Seidenstädter somit durchaus gewarnt sein.
Die HSG Krefeld Niederrhein rechnet beim Auswärtsspiel in der nur rund 25 km entfernten Sporthalle an der Gothaer Straße mit deutlichem Support aus der eigenen Fanszene.

Tickets für alle Eagles-Fans sind erhältlich unterhttps://interaktiv-handball.de/ticketshop/.

Auch das nächste Heimspiel der HSG wirft seine Schatten voraus.
Nach den beiden souveränen Heimsiegen steht am 14. Oktober um 19.00 Uhr der Vergleich mit der durchaus ordentlich in die Saison gestarteten TuS 1882 Opladen an.
Hierbei wollen die Eagles den Heimnimbus in der Glockenspitzhalle wahren und mit der Unterstützung der Zuschauer auch diese Heimpartie für sich entscheiden.

Bereits jetzt sind deutlich über 500 Tickets verkauft und es wird mit einem Zuschauerrekord für diese Saison gerechnet.

Tickets sind im Vorverkauf buchbar unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de.