Erneutes Topspiel in der Glockenspitzhalle: SGSH Dragons zu Gast

Am Samstag kommt es in der Glockenspitzhalle nach dem letzten Heimspiel gegen Opladen erneut zum Topspiel der Staffel D: Die HSG Krefeld Niederrhein trifft weiterhin als Tabellenerster auf die SGSH Dragons aus Schalksmühle als neuen Zweitplatzierten.

Donnerstag, 10. Feb 2022

„Neben Opladen sind die Dragons in diesem Jahr unsere stärksten Gegner um die Aufstiegsplätze. Unsere Erwartungen für Samstag sind sehr gut. Beim Testspiel gegen Hagen am vergangenen Wochenende konnten wir außerdem unterschiedliche Angriffs- und Abwehrformationen testen. Wir sind gut vorbereitet,“ gibt Cheftrainer Maik Pallach vor. Auch Kapitän Merten Krings bestätigt, dass die Mannschaft bereit ist: „Die Partie gegen Schalksmühle ist das absolute Spitzenspiel in der Staffel D, dessen sind wir uns alle bewusst. Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und den ersten Tabellenplatz sichern. Das ist das Ziel!“.

Die erste Saisonbegegnung im Sauerland ging im Oktober mit 32:26 verloren. „Das Spiel in Schalksmühle war unsere bisher schlechteste Saisonleistung, da hat einiges nicht gepasst. Wir dürfen beispielsweise die Kreisläufer nicht mehr so frei laufen lassen, auch unsere Abwehr war zu löchrig. Generell müssen wir mehr zupacken und mehr Kampf zeigen,“ analysiert Krings.

Während die HSG Krefeld Niederrhein mit Valdas Novickis über den Toptorschützen der Staffel D verfügt, kommen die Sauerländer mit dem drittbesten Torschützen Tobias Schetters in die Glockenspitzhalle. Bereits 2018/19 kam es zum Topduell der Eagles gegen die SGSH Dragons. Damals stand ein hart umkämpfter 24:22-Sieg auf der Anzeigetafel der Glockenspitzhalle – am Ende der Saison konnte bekanntlich sogar der Aufstieg in Liga 2 gefeiert werden.

Die Eagles treten mit einem kompletten Kader und neuem dritten Torhüter Simon Hüttel an. Stand Donnerstagvormittag sind noch rund 100 Karten im Vorverkauf erhältlich, es gilt weiterhin eine Zuschauerobergrenze von 750 – bei einer Einlassregelung unter 2G+.