Erstes Aufstiegsrundenspiel steht vor der Tür

Noch dreimal schlafen, dann geht’s los: die erste K.O. Runde zur Aufstiegsrunde in die 2. Handball-Bundesliga beginnt

Montag, 27. Mai 2024
HSG_KREFELD_VS.MTVBRAUNSCHWEIG

Nachdem die Generalprobe am vergangenen Wochenende in Friesenheim-Hochdorf mit einem 25:36 Sieg erfolgreich war, ist es am kommenden Donnerstag, den 30.05., endlich so weit: die Eagles empfangen im Rahmen des ersten Aufstiegsrundenspiels die HSG Konstanz in der Glockenspitzhalle.

Das Team vom Bodensee sichert sich nach 30 Spielen den ersten Tabellenplatz der Staffel Süd und schließt mit 51:9 Punkten die Hauptrunde punktgleich mit der HSG Krefeld Niederrhein ab.

Im Spiel gegen das Team von Cheftrainer Jörg Lützelberger ist also Spannung vorprogrammiert, kann man den Saisonverlauf beider Mannschaften ungefähr miteinander vergleichen: ähnlich wie die Eagles hatte die HSG Konstanz einige Punkte in der Hauptrunde liegen lassen, sich dann in der Rückrunde aber noch einmal stark zurück gekämpft und den Einzug in die Aufstiegsrunde festgemacht.

„Konstanz ist ohne Frage eine starke Mannschaft mit unglaublicher Qualität.
Sie verfügen über eine gute und bewegliche Abwehr, machen wenig Fehler und treten sehr souverän auf. Darüber hinaus haben sie bereits Zweitligaerfahrung und sind auf allen Positionen gut besetzt. Für uns wird zunächst wichtig sein, deren Abwehr zu knacken und jede Chance zu nutzen, die sich uns bietet. Konzentration und Disziplin sind da unabdingbar!
Trotzdem müssen wir uns nicht verstecken, wir haben eine gute Saison gespielt und uns den Platz in der Aufstiegsrunde erarbeitet. Wir wollen mit breiter Brust in das Spiel gehen und alles auf die Platte bringen, was wir haben, um die zwei besten Spiele der Saison zu machen!“, sagt Eagles Trainer Schmetz entschlossen mit Blick auf das erste Spiel der K.O. Runde.

Auch die Handballfans der Region wissen um die Spannung der Partie, denn für das Spiel sind bereits über 1500 Tickets abgesetzt.

Es wird dringend geraten, sich Tickets im Vorfeld unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de zu sichern.
Dort findet sich auch eine Übersicht der noch verfügbaren Plätze.

Um 15.30 Uhr öffnet die Glockenspitzhalle ihre Türen zum Einlass, Anwurf gegen die HSG Konstanz ist um 17 Uhr.