Generalprobe verpatzt: Eagles unterliegen im letzten Testspiel 27:33 (15:15)

Die HSG Krefeld Niederrhein verliert das letzte Vorbereitungsspiel mit 27:33 (15:15) gegen den TuS Ferndorf.

Samstag, 27. Aug 2022

Die gute Nachricht des Tages: Kreisläufer Lars Jagieniak, der sich in der ersten Halbzeit des letzten Aufstiegsspiel gegen die SGSH Dragons am Knie verletzt hatte und seitdem pausieren musste, stand heute erstmals wieder im Aufgebot der Gelb-Schwarzen. Und dieses Aufgebot fand vor 100 Zuschauern zunächst nur schwer ins Spiel: Ferndorf nutzte diese Schwäche und ging schnell mit vier Toren in Führung. Aber die Eagles rappelten sich auf und konnten bis zur Halbzeit einen 15:15-Gleichstand herausspielen. Doch auch die ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs wurden schlicht verschlafen. Nach 45 Minuten führten die Gäste bereits mit 7 Toren (21:28). Auch wenn das Zusammenspiel dann wieder besser wurde, konnte dieser Rückstand trotz mehrerer Paraden vom eingewechselten Gustav König nicht mehr eingeholt werden.

Die Eagles starten am 3. September mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit 2022/23. Da die Generalprobe verpatzt wurde, wird die Premiere jetzt auf jeden Fall gut. Tickets für die Partie gegen die Ahlener SG gibt es hier.