Hochschule Niederrhein bleibt als Bildungspartner an Bord

Wenige Verknüpfungen erscheinen sinnvoller als jene von HSG-Torhüter Lasse Hasenforther und seinem Spielerpatenunternehmen, der Hochschule Niederrhein. Hasenforther ist als Student mit einem Stipendium an ebenjener Hochschule Niederrhein eingeschrieben, mit der die HSG Krefeld Niederrhein im vergangenen Jahr die erstmalige Partnerschaft beschloss.

Mittwoch, 26. Jul 2023

Damit ist er einer von über 13.000 Studierenden an den beiden Standorten Mönchengladbach und Krefeld an einer der größten Hochschule für Angewandte Wissenschaften in der Bundesrepublik.

Die Studierenden der Hochschule Niederrhein werden im Rahmen des Ausbaus der Partnerschaft auch zukünftig in den Genuss vergünstigter Eintrittskarten für Heimspiele der HSG kommen. Zudem wird die Hochschule sich nicht nur auf dem Ärmel Lasse Hasenforthers und der LED-Wand sondern auch auf der Bande der Heimspielstätte präsentieren.

Dr. Thomas Grünewald, Präsident der Hochschule Niederrhein: „Die HSG Krefeld Niederrhein und die Hochschule passen sehr gut zusammen. Die vergünstigten Eintrittskarten werden von unseren Studierenden gerne in Anspruch genommen. Als Zuschauer bei so einer mitreißenden Sportart live dabei zu sein, ist eine tolle Freizeitgestaltung und ein guter Ausgleich zum Studium. Deswegen war für uns schnell klar, dass wir die Partnerschaft weiter fortführen würden. Für die kommende Saison wünschen wir viel Erfolg!“

HSG-Prokurist Fabian Herzog: „Bereits in der vergangenen Saison haben wir tolle Anknüpfungspunkte für eine vielschichtige Zusammenarbeit gefunden und festgestellt, dass insbesondere unser Angebot für Studierende wunderbar angenommen wird. Dass wir diese Kooperation nun ausbauen, freut uns umso mehr. Als Handball-Club sind wir bemüht, dass unsere Spieler bestmöglich ausgebildet werden. Mit der Hochschule Niederrhein wissen wir den perfekt Bildungspartner dabei an unserer Seite.“

Über die Hochschule Niederrhein:
Die 1971 als Fachhochschule Niederrhein gegründete HS Niederrhein ist eine der größten und leistungsfähigsten Hochschule für Angewandte Wissenschaften Deutschland.
Auf zehn Fachbereiche, mit dem Angebot von 87 Bachelor- und 27 Masterstudiengängen, teilen sich derzeit 13.115 auf. Während in Mönchengladbach die Bereiche Wirtschaftswissenschaft, Oecotrophologie, Sozialwesen sowie Textil- und Bekleidungstechnik angesiedelt sind, sind die Fachbereiche Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitswesen, Chemie und Design in Krefeld zu Hause.
Ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zwischenzeitlich an der Hochschule Niederrhein angestellt.

Alle weiteren Infos zum Partner der HSG Krefeld Niederrhein finden sich unter: