HSG Krefeld lässt einen Punkt im Heimspiel gegen die GWD Minden II liegen

Das Endergebnis von 29:29 wirkte nach dem Spielende auf alle Besucher in der Heimpartie am Samstagabend in der MSM Arena wie eine gefühlte Niederlage.

Sonntag, 30. Okt 2016

So hatte sich fast jeder der über 300 Fans mehr von dem Spiel gegen den aktuellen Tabellenletzten an Punkten versprochen. Das allerdings Siege nicht im vorbeilaufen in der engen 3. Bundesliga einzufahren sind, musste das Team von Trainer Olaf Mast schnell zur Kenntnis nehmen. Eigentlich begann alles wie geplant und in der 5. Minute markierte Hannes Hombrink die 4:1 Führung gegen die Mindener. Doch in der 14. Minute war klar, dass es kein Spaziergang werden wird als Julian Knickmeier das 4:6 für die Gäste markierte. Zum Ende der ersten Hälfte wendete sich das Blatt erneut und die Schwarz-Gelben brachten eine 14:12 Führung mit in die Kabine. In einer spannenden und durch viele Fehler geprägte zweite Halbzeit blieb die Partie spannend, doch als Marcel Görden in 56. Minute mit einer tollen Szene das 26:24 markierte, dachten alle in der Halle, das nun das Match entschieden sei. Weit gefehlt, aufopferungsvolle kämpfende Mindener erzielten noch zwei Treffer und stellten somit kurz vor Ende die Spieluhr auf ein 26:26 Unentschieden. Leider war damit ein Punkt verloren, was vorher so keiner erwartet hatte.

Dennoch heißt es nun aus diesem Spiel zu lernen und es bei den nächsten Aufgaben, die von der Papierform deutlich schwieriger sein sollten, besser zu machen!

Olaf Mast zeigte sich am Ende des Spiels über seine “Eagles” ein wenig enttäuscht: “Wir haben viele kleine Fehler gemacht, das muss besser werden damit wir auch in den nun anstehenden Aufgaben eine Chance haben!”

Weiter geht es für die HSG Krefeld am 11.11.2016 um 20.30 Uhr beim Tabellenführer Hagen. Das nächste Heimspiel ist für Samstag, den 19.11.2016 um 19.30 Uhr in der MSM Arena gegen Bayer Dormagen angesetzt.