HSG Krefeld Niederrhein trägt Heimspiel-Derby in der YAYLA Arena aus

Fans der HSG Krefeld Niederrhein, Handballer der Region und Sportbegeisterte dürfen sich auf ein sportliches Highlight freuen. Die Eagles werden das Derby am Niederrhein gegen den TV Aldekerk am 25. Februar 2023 von der regulären Heimspielstätte Glockenspitzhalle in die größte Krefelder Multifunktionsarena, die YAYLA Arena, verlegen. Spielbeginn ist 20.00 Uhr.

Freitag, 25. Nov 2022

Sportlicher Erfolg, stetig steigende Zuschauerzahlen bei den Heimspielen der HSG, aber nicht zuletzt die Möglichkeit, ein Zeichen für den Handballsport in der Region zu setzen – die Gründe für den temporären Umzug in die beim Handball bis zu 5.300 Zuschauer fassende YAYLA Arena sind vielfältig.

In der Vergangenheit wurden schon bereits diverse Länderspiele der Deutschen Handball-Männer- und Frauennationalmannschaft in der Spielstätte absolviert. Man kennt sich also mit dem Handball aus. „Die Idee, einzelne Highlightspiele in die YAYLA Arena zu verlegen, ist seit Jahren in unseren Zukunftsplänen fest verankert. Nun ist der Moment gekommen und wir gehen damit den nächsten Entwicklungsschritt. Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten, allen voran bei der Stadt Krefeld für die unkomplizierten und offenen Gespräche,“ sagt Dr. Simon Krivec, 1. Vorsitzender der HSG Krefeld Niederrhein.

HSG-Geschäftsführer André Schicks ergänzt: „Ich möchte mich vor allem für den konstruktiven Austausch mit der Arena-Betreiberin, der Seidenweberhaus GmbH bedanken. Wir sind sicher, dass wir am 25. Februar ein Handballfest ganz im Zeichen des familiären Miteinanders des Sportes am Niederrhein feiern werden. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die Idee bei unserem Spieltagsgegner TV Aldekerk mit offenen Armen empfangen wurden. In den Farben getrennt, in der Sache vereint.“

Mittels gezielter Aktionen im Vorfeld und rund um den Spieltag wird die HSG gemeinsam mit dem TV Aldekerk und dem Handballkreis Krefeld-Grenzland die Handballvereine der Region, natürlich aber auch sportartenübergreifend die Sportvereine am Niederrhein, ansprechen, um ein einmaliges und unvergessliches Handballfest Ende Februar zu feiern. Nicht zuletzt der Handballkreis Krefeld-Grenzland unterstützt das Spitzenspiel, indem er den Vereinen des Kreises eine unkomplizierte Spielverlegung ihrer eigenen Spiele ermöglicht. So hat auch wirklich jeder Handballbegeisterte die Chance dabei zu sein.

Paul Keusch (Geschäftsführer Seidenweberhaus GmbH): „Dass wir Handball können, haben wir bereits bei einigen Spielen der Handball-Nationalmannschaften der Frauen und Männer gesehen. Das waren allesamt Handballfeste. Umso mehr freut es mich, dass die HSG das Lokalderby gegen den TV Aldekerk in der YAYLA Arena austragen möchte. Ich bin fest davon überzeugt, dass das auch ein Handballfest wird.“

Arno Färbers (1. Vorsitzender TV Aldekerk): „Bereits das schon Wochen im Vorfeld ausverkaufte Hinspiel der beiden Teams in Aldekerk hat gezeigt, wie groß die Begeisterung für hochklassigen Handball am Niederrhein ist. Von daher haben wir umgehend unsere Unterstützung für diesen großartigen Event zugesagt und werden möglichst viele Fans aus Aldekerk und der gesamten Region für den Besuch in der YAYLA Arena mobilisieren.“

Reinhard Wille (Vorsitzender Handballkreis Krefeld-Grenzland): „Die HSG Krefeld Niederrhein und der TV Aldekerk sind die beiden höchstspielenden Teams unseres Kreises und wir freuen uns auf ein beeindruckendes Ereignis für alle Handballbegeisterten in der YAYLA Arena. Um jedem Sportler unseres Kreises zu ermöglichen, das Spiel vor Ort zu verfolgen, bieten wir allen Vereinen des Kreises Krefeld-Grenzland an, die Spiele an diesem Samstag kostenfrei in Abstimmung mit dem Kreis zu verlegen.“

Geschuldet der aktuellen Teuerung in vielen Bereichen des täglichen Lebens hat sich die HSG Krefeld Niederrhein dazu entschlossen, den Zuschauern im Vergleich zu Spielen in der Glockenspitzhalle preislich zusätzlich entgegenzukommen.

Der Ticketverkauf für das Lokalduell startet zeitnah zur Advents- bzw. Vorweihnachtszeit. Vorbestellungen können bereits ab sofort an die HSG-Geschäftsstelle gesendet werden unter office@hsg-krefeld-niederrhein.de.

Im Gegensatz zum Stehbereich auf der Nordtribüne wird die VIP-Lounge geöffnet sein.

Preiskategorie 1:

• Vollzahler: 16,00 Euro; Ermäßigt: 16,00 Euro; Jugend (11-17 Jahre): 8,00 Euro; Kind (bis 10 Jahre): 8,00 Euro

Preiskategorie 2:

•  Vollzahler: 10,00 Euro; Ermäßigt: 7,00 Euro; Jugend (11-17 Jahre): 7,00 Euro; Kind (bis 10 Jahre): 3,00 Euro

Preiskategorie 3:

• Vollzahler: 8,00 Euro; Ermäßigt: 6,00 Euro; Jugend (11-17 Jahre): 5,00 Euro; Kind (bis 10 Jahre): 3,00 Euro

Dauerkartenbesitzer der HSG Krefeld Niederrhein erhalten aufgrund unterschiedlicher Einlasssysteme in den beiden Spielstätten eine Tageskarte für den Spieltag am 25. Februar 2023. Diese können sie sich an einem der vorherigen Heimspieltage an der Tageskasse (Kasse 2) der Glockenspitzhalle gegen Vorlage der Dauerkarte abholen. Sämtliche Dauerkarteninhaber werden hierüber vorab persönlich informiert.

Die HSG Krefeld Niederrhein freut sich auf ein weiteres tolles Ereignis in der Sportstadt Krefeld.