HSG Krefeld stellt die Weichen schon frühzeitig für die neue Saison 2017/2018

Mit der Weiterverpflichtung von gleich 6 Positionen für die kommende Spielzeit möchte die HSG Krefeld schon frühzeitig mit der Planung für die neue Saison beginnen.

Donnerstag, 01. Dez 2016

Mit den beiden Torhütern Philipp Ruch und Stefan Nippes konnten gleichermassen Einigkeit über die Verlängerung des Kontraktes erzielt werden, wie mit den Feldspielern Marcel Görden, Tim Gentges, Gerrit Kuhfuss und Hannes Hombrink. Alle Spieler sind weiterhin von dem eingeschlagenen Weg und dem nachhaltigen Konzept der HSG Krefeld überzeugt und möchten die erfolgreiche Entwicklung weiter begleiten. Gerade mit Marcel Görden, der genauso wie Tim Gentges als einer der Säulen der Mannschaft gilt, ist ein solides Fundament auf der Platte vorhanden welches ambitioniert nach Vorne blicken kann. Alle identifizieren sich mittlerweile mit dem Club und wollen gemeinschaftlich das gesteckte Ziel irgendwann Profihandball in Krefeld zeigen zu Können erreichen. Die HSG Krefeld freut sich über die Unterschriften der Jungs und auf eine weitere positive Zusammenarbeit auch in der neuen Saison. Damit steht bereits ein breites Grundgerüst für die neue Mannschaft in Schwarz-Gelb im neuen Jahr. Weitere Gespräche finden derzeit noch statt und die HSG Krefeld hofft natürlich noch den ein oder anderen, auch aus der aktuellen Mannschaft, für die neue Spielzeit zu begeistern.

Olaf Mast, Trainer der HSG Krefeld zur Weiterverpflichtung der 6 Spieler: „Wir wollen unseren eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiter gehen und daher bin ich froh, dass wir wichtige Leistungsträger halten können. Ich bin sicher, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen werden. Der Kader wird breiter aufgestellt sein und wir somit auch die in dieser Saison erneut aufgetretenen unglaublichen Anzahl an Verletzungen besser kompensieren zu können. Trotz der derzeitigen unbefriedigenden Situation wollen wir dennoch einen Platz unter den Top 5 angreifen und wollen dies schon in der kommenden Partie gegen den Neusser HV am Samstag um 19.30 Uhr in eigener Halle unter Beweis stellen!“