HSG Nordhorn-Lingen kommt zum Pokalspiel

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: nach dem Derby gegen den Longericher SC geht es für die Eagles gleich mit einem Heimspiel weiter!

Montag, 11. Sep 2023

Erst am vergangenen Samstag hatte die HSG ihr erstes Heimspiel der Saison mit einem 36:29-Sieg über Ligakonkurrent SC Longerich erfolgreich absolviert.

Nun steht gleich das nächste Heimspiel auf dem Programm: am Mittwoch, den 13.09.2023 gastiert der Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen zum Pokalspiel in der Glockenspitzhalle.

Das Team von Trainer Daniel Kubes hatte eine starke letzte Saison gespielt und sich mit 49 Punkten in 38 Spielen den 6. Tabellenplatz in der 2. Handball Bundesliga sichern können.
Zudem tritt mit Rückraumspieler Alexander Feld ein gebürtiger Krefelder für die Niedersachsen an!

„Uns erwartet ein sehr robuster und körperlich starker Gegner mit einem sehr starken Innenblock in der Abwehr, der garantiert auch um einen der Aufstiegsplätze mitspielen wird.
Die Mannschaft hat viel Erfahrung und wir werden ordentlich zu kämpfen haben, um gute Chancen für uns rauszuspielen. Der Sieg gegen Longerich hat unser Selbstvertrauen noch einmal gestärkt und auch wenn wir wissen, dass wir nicht als Favorit in das Spiel gehen, ist es gut zu sehen, wie weit wir von Mannschaften wie Nordhorn weg sind.
Wir versuchen unser Spiel zu spielen und schauen mal, wie der Gegner mit unserer Abwehr zurechtkommt und werden unser Bestes geben und sicherlich auch den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten!“, sagt Trainer Mark Schmetz mit Blick auf das Spiel am Mittwoch.

Tickets können vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de erworben werden, alternativ öffnet die Abendkasse um 17.30 Uhr.

Es gelten die regulären Eintrittspreise, die Dauerkarten haben an diesem Tag keine Gültigkeit.