Nick Braun im endgültigen WM-Kader Belgiens

Während nach dem kommenden Spiel beim TSV GWD Minden II für die HSG Krefeld Niederrhein die Winterpause vor der Tür steht, geht es für einen Spieler der HSG Krefeld Niederrhein zum nächsten Highlight. Linksaußen Nick Braun wird Bestandteil der belgischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden sein.

Freitag, 16. Dez 2022

In der Gruppe H treffen die von Trainer Yérime Silla betreuten ‘Red Wolves’ im schwedischen Malmö auf Topfavorit Dänemark (13. Januar 2023, 20.30 Uhr), Tunesien (15. Januar, 20.30 Uhr) und Bahrain (17. Januar 2023, 20.30 Uhr).

Voller Vorfreude blickt der 22-jährige Rechtshänder dieser außergewöhnlichen Erfahrung entgegen: “Für mich ist das ein absolutes Highlight. Es ist das erste Mal in der Geschichte Belgiens, dass sich eine Handballmannschaft für ein großes Turnier qualifizieren konnte und wir wollen uns dort so gut wie möglich präsentieren. ”

Die Gruppe hat nicht nur für Nick Braun mit Dänemark einen absoluten Topfavoriten: “Auch wenn wir gleich zum Start gegen die mit internationalen Topakteuren gespickten Dänen antreten, wollen wir in dieser Gruppe die Überraschungsmannschaft sein. Dementsprechend werden wir mit der Zielstellung nach Malmö reisen, die nächste Runde zu erreichen.” Dieses ambitionierte Ziel soll vor allem in den Partien gegen Tunesien und Bahrain realisiert werden. Eine mögliche Zwischenrunde, für die das belgische Team einen der ersten drei Plätze belegen müsste, würde ab dem 19. Januar ebenfalls in Malmö stattfinden.

Hoffentlich mit zahlreichen Erfolgserlebnissen im Gepäck wird Braun im Laufe des Januars wieder in Krefeld zurück erwartet und brennt darauf, den Rückenwind mit in die Rückrunde der Eagles zu nehmen.