Souveräner Eagles-Sieg in Wetzlar

Das Team von Trainer Schmetz startete gut ins Spiel und begann bereits ab der 10. Minute, sich sukzessive abzusetzen.
Resultierend aus einer starken Leistung im Angriff und neun Paraden von Sven Bartmann im Tor ging es mit einem Halbzeitstand von 15:20 zugunsten der Eagles in die Pause. Die Grundlage für den nächsten Erfolg war gelegt.

Samstag, 07. Okt 2023
Loïc Kaysen

Zurück auf der Platte ließen sich die Gäste aus der Seidenstadt auch durch eine Phase, in der zwischenzeitlich diverse Angriffe nicht mehr in eigenen Treffern mündeten, nicht mehr aus der Erfolgsspur bringen. Näher als fünf Treffer kamen die Gastgeber aus Hessen auch während der zweiten 30 Minuten nicht mehr heran. So ließen die Eagles der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen keine Chance mehr, das Spiel zu drehen.

Zu keiner Zeit war der sechste Sieg in Folge mehr gefährdet.

Nach 60 Minuten siegte die HSG verdient mit 25:32 und behauptet die Tabellenführung in der 3. Liga souverän.

„Alles in allem denke ich, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Wir sind gut reingekommen, haben in der Abwehr gut gestanden und auch vorne unsere Chancen nutzen können. Es ist uns eigentlich die ganze Zeit über gelungen, das Spiel zu kontrollieren und wir sind zu keiner Zeit in Probleme geraten. Am Ende war es ein verdienter Sieg durch eine starke Mannschaftsleistung. Jetzt laden wir unsere Batterien auf und schauen auf nächsten Samstag, wenn Opladen zum Derby kommt!“, sagt Trainer Mark Schmetz mit Blick auf das Spiel.

Statistik HSG Krefeld Niederrhein: Hasenforther, Bartmann, Krass (4), Klasmann (2), Noll (2 1/3), Hahn (1), Sousa (4), Schulz (4), Marquardt, Hüller (4), Brüren (3 0/1), Kaysen (2), Jagieniak (1), Persson (5), Mircic