Tabellendritter HSG Rodgau Nieder-Roden kommt zum Topspiel in die Glockenspitzhalle

Am kommenden Samstag stehen sich der Tabellenführer HSG Krefeld Niederrhein und der ebenfalls verlustpunktfreie Tabellendritte gegenüber, wenn Eagles-Konkurrent HSG Rodgau Nieder-Roden in der Glockenspitzhalle gastiert

Donnerstag, 21. Sep 2023

Das Team von Trainer Jan Redmann ging bereits in der vergangenen Saison in der Staffel Süd-West auf Punktejagd und schloss die Spielzeit auf einem starken 4. Tabellenplatz, hinter den Spitzenteams TuS Ferndorf und HSG Hanau, auf die die HSG in der Aufstiegsrunde traf, ab. In die neue Saison 2023/2024 starteten die Hessen ebenfalls stark: die Partien gegen den TV Gelnhausen, die HSG Hanau und interaktiv.Handball Düsseldorf-Ratingen konnten sie allesamt siegreich gestalten und stehen nun mit sechs Pluspunkten auf dem dritten Tabellenplatz der Staffel Süd-West. Einzig das leicht bessere Torverhältnis spricht derzeit für den Zweitplatzierten TuS Ferndorf und die HSG Krefeld Niederrhein.

Ein nicht zu unterschätzender Gegner für die Eagles, weiß auch Eagles-Trainer Mark Schmetz: „Uns erwartet ein absolutes Topspiel gegen einen sehr attraktiven Gegner. Rodgau hatten wir schon vor der Saison als eine Mannschaft auf dem Radar, die um die vorderen Plätze mitspielen wird. Das hat sich bislang klar bewahrheitet. Sie gestalten ihre Spiele häufig torreich, sind in der Offensive brandgefährlich und zeichnen sich durch ein hohes Tempo aus – nicht nur in den Gegenstößen.“

Beim Heimspiel gegen das hessische Topteam muss Schmetz unter anderem noch auf Mittelmann Tim Claasen verzichten, der jedoch seit dieser Woche nach zehnmonatiger Zwangspause zurück im Mannschaftstraining ist. Um die Breite des Kaders weiß Mark Schmetz, der auch bei diesem Heimspiel die Qual der Wahl haben wird, wen er in den 16er-Kader nominiert. Doch auch Rodgau verfügt über eine lange Bank, so Schmetz: „Ähnlich wie wir verfügen sie über einen Kader, der auf allen Positionen doppelt gut besetzt ist. Vor allem der Rückraum sticht dabei als besonders hochkarätig heraus. Zudem sind wir auf eine aggressive und kompakte Deckung mit guten Torhütern eingestellt.Beim Heimspiel baut der Trainer auf eine aufgeladene Atmosphäre: „Wir wissen, dass uns hiermit bereits das zweite schwere Heimspiel der Saison erwartet. Mit unseren lautstarken Fans im Rücken bin ich jedoch davon überzeugt, dass wir uns auch diesmal durchsetzen werden. Wir gehen diese Aufgabe selbstbewusst an.“

Anwurf wird am Samstag um 19.00 Uhr sein, Einlass ab 17.30 Uhr.

Tickets können vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de/event/hsg-krefeld-niederrhein-hsg-rodgau-1l6aw5 erworben werden, alternativ vor Ort an der Abendkasse, welche ebenfalls ab 17.30 Uhr geöffnet sein wird.