Torhüter Frederik Stammer in der kommenden Saison bei der HSG Krefeld

Frederik Stammer wird in der kommenden Spielzeit 2019/2020 das Trikot der Seidenstädter tragen. Der gebürtige Däne, der vom Ligakonkurrenten Northeimer HC an den Niederrhein wechseln wird, war Trainer Ronny Rogawska schon mehrfach aufgefallen.

Donnerstag, 18. Apr 2019

Der am 03.07.1996 und bei 88 kg Gewicht 189 cm große Torhüter spielt seit der Saison 2017 in Northeim und konnte schon deutlich aufzeigen, was in ihm steckt. Stammer wechselte vom dänischen SUS Nyborg nach Northeim, integrierte sich schnell und fand zu seinem guten Spiel. Sein größter Erfolg war die dänische Vizemeisterschaft im Jahre 2015 und zeigt damit auch noch einmal deutlich seine Qualitäten auf. Der gebürtige Däne konnte schon nach dem letzten Spiel der Eagles beim Northeimer HC einige Worte mit seinem zukünftigen Trainer und Landsmann Ronny Rogawska wechseln. Stammer sieht in den Eagles eine gute Perspektive und möchte selber ein Teil der Entwicklung des Krefelder Handballs werden. Natürlich möchte er sich auch selber weiterentwickeln und dafür hat er sich persönlich sehr viel vorgenommen. Frederik wird aufmerksam die weitere Saison der Seidenstädter verfolgen und versucht auch selber eventuell bei den Relegationsspielen zur 2. Handballbundesliga vor Ort zu sein. Vielleicht bietet sich da schon die Gelegenheit den ein oder anderen zukünftigen Teamkameraden näher kennenzulernen. Der Vertrag mit Frederik Stammer wird zunächst über eine Spielzeit geschlossen und ist ligaunabhängig.

„Mit Frederik bekommen wir einen reaktionsschnellen Keeper mit sehr guter Ausbildung“, sagt Trainer Ronny Rogawska von den Eagles und ergänzt “Der Junge hat richtig Potential und wir hoffen das in der neuen Saison voll ausschöpfen zu können.”

Auch Frederik Stammer selber zu seinem Wechsel: “Ich freue mich auf die neue Herausforderung und habe die Entwicklung der Eagles mit großem Interesse verfolgt. Ich möchte der Mannschaft und dem Club dabei helfen, sich noch weiter entwickeln zu können. Ich selber werde jeden Tag daran arbeiten, den nächsten Schritt gehen zu können und kann es kaum erwarten, dass es losgeht!“

„Hjertelig velkommen in Krefeld, Frederik“, so begrüßen die Eagles von der HSG Krefeld ihren Neuzugang Frederik Stammer!