Robert Krass bleibt ein Eagle!

Im Februar 2023 kam der 19-jährige vom ThSV Eisenach aus der 2. Handball Bundesliga in die Seidenstadt

Freitag, 07. Jul 2023
Robert Krass

Aufgrund der Verletzung von Mike Schneider, welcher sich im Training eine komplizierte Fraktur des Sprunggelenks zuzog, wurde Krass mit einem Zweitspielrecht ausgestattet und konnte mit sofortiger Wirkung für die Eagles aktiv werden.

Das tat er auch, denn er überzeugte innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Verantwortlichen der HSG, sondern auch seine Teamkollegen und Fans.

„Ich habe mich für die HSG Krefeld Niederrhein entschieden, weil ich dort in der letzten Saison sehr gut aufgenommen wurde.
Der Verein wird professionell geführt und hat klare Ziele: in der letzten Saison haben wir die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga erreicht und sind sehr weit gekommen.
Das ist für mich eine große Motivation für die Zukunft und mein Ziel ist es natürlich, in der nächsten Saison den Aufstieg mit der HSG zu schaffen. Dazu möchte ich mit einer sehr guten Leistung beitragen!“, erzählt er über seinen Wechsel ins Rheinland.

Auch sportlicher Leiter Stefan Meler schaut positiv auf die Verlängerung des Rückraumspielers:
„Robert kam aufgrund der Verletzung von Mike zu uns, doch wir wollten ihn eigentlich schon holen, als KC Brüren verletzt war.
Er hat sowohl ins Team als auch ins Spiel super reingefunden, obwohl er in Eisenach wenig gespielt hatte und wir sind sehr stolz, dass ein Junioren-Nationalspieler sich dauerhaft zum Verbleib in Krefeld entschieden hat!
Seit er bei uns ist, hat er bereits ganz viel Potenzial abrufen können, doch er ist ein Spieler mit einem hohen Talentgrad und da steckt noch viel mehr drin.
Wir wollen diesen weiter fördern und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam wachsen werden, denn Robert hat auf dem Handballfeld alle Möglichkeiten.
Auf und neben der Platte werden wir ihn unterstützen, wo wir können, und freuen uns auf die nächste Saison.“