Eagles siegen gegen Lions in Limburg

Zum letzten Auswärtsspiel der Vorbereitung ging es für die gelb-schwarzen noch einmal in die Niederlande, wo sie von den Limburg Lions empfangen wurden

Donnerstag, 17. Aug 2023

Durch ein gutes Tempospiel und viele Torabschlüsse hatten die Krefelder die Führung früh an sich gerissen und durchweg hochhalten können, konnten aber in der Abwehr nicht glänzen.

Die richtige Bereitschaft schien zu fehlen und viele Chancen wurden liegen gelassen.

Auch Trainer Mark Schmetz ist nicht Hundertprozent zufrieden, sieht das Spiel jedoch als guten Test:
„Wir sind eigentlich nie in Gefahr geraten, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wir das besser können. Heute waren wir nicht besonders stark in der Abwehr und haben zu viele Fehler gemacht. Dafür lief es vorne richtig gut, wir haben viele Tore erzielen können und immer unsere Lösungen gefunden, auch mit unserem Angriffsspiel können wir sehr zufrieden sein. In der Abwehr müssen wir noch konsequenter werden und gerade, wenn es dann auswärts ist und man die Fahrt noch in den Knochen hat, konzentrierter zu Werke gehen.
Das haben wir in der zweiten Halbzeit schon etwas besser gemacht als in der ersten und am Ende war es ein souveränes Spiel, in welchem wir immer geführt haben.
Es war ein guter Test und wir wissen, dass wir noch einiges an Verbesserungspotenzial haben, woran wir jetzt weiterarbeiten werden. In der nächsten Woche ist unser letztes Testspiel, bevor es dann in zwei Wochen wieder losgeht.“