Maik Schneider bleibt ein Eagle

Trotz seiner Verletzung, weshalb der 35-jährige noch immer eine Reha Maßnahme absolviert, verlängert er seinen Vertrag bei der HSG

Freitag, 14. Jul 2023

Maik kam 2020 vom Leichlinger TV an den Niederrhein und wurde schnell ein wichtiger Teil der Mannschaft – sowohl auf als auch neben der Platte!

Im Januar verletzte sich der Linkshänder im Training schwer, als er nach dem Torabschluss unglücklich auf dem Fuß eines Mitspielers landete.
Er zog sich eine komplizierte Fraktur sowie Bänderverletzungen im Sprunggelenk zu und wurde umgehend operiert.

Seinen Entschluss, weiterhin das gelb-schwarze Eagles Trikot zu tragen, beeinflusst das aber nicht: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr in Krefeld zu spielen und Teil der Mannschaft zu bleiben. Wichtig ist aber erstmal, dass ich nach meiner Verletzung wieder zu 100% fit werde und der Mannschaft auf dem Spielfeld helfen kann. Ich bin mir sicher, dass wir als Team, mit unserem Umfeld, und vor allem mit den Fans im Rücken, eine erfolgreiche Saison bestreiten werden!“, sagt er.

Auch die Verantwortlichen der HSG Krefeld Niederrhein sind froh, ihn weiterhin dabei zu haben. Sportlicher Leiter Stefan Meler über die Verlängerung:
„Maik ist einer der Spieler, der am längsten bei uns ist. Er ist ein verdienter Spieler und hat bis zu seiner Verletzung eine wirklich gute Saison gespielt.Ich freue mich, dass er uns in der kommenden Saison erhalten bleibt und besonders, wenn er wieder auf die Platte zurückkehren wird. Aktuell macht er eine gute Reha und wir schauen, wann er wieder fit ist. Natürlich begleiten wir ihn dabei weiterhin mit unserer medizinischen Abteilung!“